Die (Geschäfts-)Welt wird seit Jahren schneller und damit Stück um Stück kleiner. Dank moderner Kommunikationswege und leistungsfähiger Infrastruktur verschmelzen im Vertrieb Raum und Zeit. Hier wird das nicht zuletzt dadurch spürbar, dass persönliche Treffen durch Video-Konferenzen oder Online-Chats ersetzt werden.
Die WEBER Schraubautomaten GmbH setzt neben diesen aktuellen Kommunikationstools zudem weiterhin auf regelmäßige Meetings mit seinen internationalen Vertriebspartnern im Stammhaus in Wolfratshausen. Einmal im Jahr werden dazu die entsprechenden Partnerunternehmen eingeladen. 2019 folgten der Einladung zu dem dreitägigen Treffen Kolleginnen und Kollegen aus den Niederlanden, Irland, Großbritannien, Rumänien, Spanien, Schweden, der Türkei, Italien und China.
Neben dem wertvollen persönlichen Erfahrungsaustausch ging es beim diesjährigen Meeting um die Auswertung des Ergebnisses des Geschäftsjahrs 2018/2019, mit dem WEBER und insbesondere der internationale Vertrieb abermals äußerst zufrieden sein können. Die Erwartungen wurden nicht zuletzt dank weiterer Internationalisierung der Geschäftstätigkeit und technologischer Innovationen wie der neuen MRK-Spindel SEV-C übertroffen. WEBER baut damit seine weltweit führende Position in der Entwicklung und Fertigung von Schraubsystemen aus. Bei der zukunftsträchtigen Technologie der Mensch-Roboter-Kollaboration setzt WEBER ebenfalls Maßstäbe.