Wolfratshausen – Mit dem Spatenstich am 27. Februar 2019 gibt die WEBER Schraubautomaten GmbH das symbolische Startsignal für die umfangreiche An- und Erweiterungsbebauung seines zentralen Firmensitzes am Hans-Urmiller-Ring in Wolfratshausen. Nach sorgfältigen Planungen stehen damit alle Ampeln auf „grün“, um in den nächsten 24 Monaten die Kapazitäten sowohl in der Fertigung als auch in der Verwaltung des Unternehmens deutlich auszuweiten.
Karl Bujnowski, Geschäftsführer bei WEBER:„Der Spatenstich ist ein besonderer Tag, weil damit für alle sichtbar wird, dass es unser Unternehmen ernst meint mit der Zukunft und dem Standort. Nach Abschluss der Arbeiten werden wir noch leistungsfähiger, flexibler und damit erfolgreicher sein können. Das ist gut für den Betrieb und nicht zuletzt auch ein Gewinn für die Stadt und die Region.”
Zum Spatenstich war unter anderem Landrat Josef Niedermaier, Bürgermeister Klaus Heilinglechner, Bauherrenvertreter Falk Hartmann und als Vertreter des Generalunternehmens Manfred Kronbichler gekommen, um gemeinsam mit der Inhaberfamilie, der Geschäftsführung sowie der Belegschaft den symbolischen Grundstein zu legen.